Neues Corporate Design für Logo Moden

Im Zuge der Erstellung der neuen Homepage für die Firma Logo Moden - Jeans & More in Neustadt bei Coburg wurde auch das Corporate Design grundlegend überarbeitet. 

Weiterlesen ...

Werbekonzepte - Entwicklung von strategischem Kommunikationsdesign

Corporate Design für Kumatec GmbH

Corporate Identity

Die Corporate Identity (CI) ist das Eigenbild eines Unternehmens. Die CI muss einheitlich und klar strukturiert sein, damit sie von der Öffentlichkeit und den Zielgruppen erkannt wird und sich einprägt. Sie besteht aus den Bausteinen: Corporate Communication, Corporate Attitude und Corporate Design.

  • 02kumatec
  • cc09
  • cc10
  • cc11
  • cc12
  • cc13
  • cc14
  • cc15
  • ci01
  • ci02
  • ci03
  • ci04
  • ci05
  • ci06
  • ci07
  • ci08
  • schreibblock
  • visitenkarte

Corporate Communication

Sie sagt aus, wie das Unternehmen kommuniziert. Ihr Ziel ist es, die öffentliche Meinung gegenüber dem Unternehmen zu beeinflussen. Sie steuert Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeiterkommunikation.

 

Corporate Attribute

Hier definieren sich die Grundsätze, welche ein Unternehmen verfolgt und anstrebt:

  • Preisverhalten (teuer, exklusiv oder günstig)
  • Vertriebsverhalten (Direktvertrieb oder Versandt, etc.)
  • Kommunikationsverhalten (z.B. zurückhaltend oder "laut")
  • Sozialverhalten (Sozialleistungen etc.)
  • Finanzierungsverhalten

 

Corporate Design

Das Corporate Design ist die einheitliche visuelle Sprache, die alles, was das Unternehmen sieht, hört oder fühlt, in eine sichtbare Form bringt.

Die wichtigste Aufgabe für uns als Werbeagentur ist, jeden Entwurf auf seine Integrität in das bestehende Corporate Identity zu prüfen und darauf abzustimmen. Markenzeichen, Logos, Symbole und Schriftarten, sowie die Farb- und Formgestaltung bilden eine einzigartige Komposition und sorgen für Unverwechselbarkeit. Wir achten bei neuen Firmenauftritten sehr genau darauf, das nicht nur die einzelnen Komponenten des jeweiligen Auftrags zusammenspielen, sondern überprüfen auch alle denkbaren Möglichkeiten, in denen das Konzept funktionieren muss.

 

 

Logo- und Markenentwicklung

Bildmarke für Werner Lieb GmbH & CO. KG aus Rödental bei Coburg

Ein Logo besteht prinzipiell aus einer Wort- und einer Bildmarke, wobei die Wortmarke aus einem grafischen Schriftzug besteht und die Bildmarke das Ganze z. B. mit einem visuellen Sympathieträger zusätzlich unterstreicht. Beide Elemente, die unterschiedlich miteinander kombiniert werden können, ergeben ein Gesamtbild welches das Unternehmen nach Außen präsentiert. 

Weiterlesen ...
Interaktive virtuelle 360° Rundflüge über Ihrem Unternehmen

360° LUFT
PANORAMEN

Top aktuell - SEO und Responsive Webdesign mit 4 Auflösungsstufen für Desktop, Laptop, Tablet und Smartphones

FRISCHES
WEBDESIGN

Immer perfekt in Szene - für alle Einsatzbereiche gerüstet mit High End Fotoequipment und mobiler Studioblitzanlage

SCHARFE
FOTOS

Präsentieren Sie sich zeitgemäss mit einem interaktiven 360° Rundgang durch Ihr Unternehmen

360° VR
Panoramen

Perfekt ausgeleuchtet - 360° Produktfotografie mit Studioblitzanlage

360° VR
Objekte

Logo und Markenentwicklung - professionell und mit hohem Wiedererkennungswert

LOGO/MARKEN
DESIGN

Rollups, Banner, Plakate, Flyer, Briefpapier und Visitenkarten in hoher Qualität

PRINT
PRODUKTE

Im richtigen Licht - professionelle Gestaltung Ihres kompletten Firmenauftritts

CORPORATE  
DESIGN

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essenziell (z.B. für das Funktionieren dieser Website), während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können dies akzeptieren oder auf die Schaltfläche "Alles ablehnen" klicken, in diesem Fall stehen Ihnen möglicherweise nicht mehr alle Funktionen dieser Homepage zur Verfügung. Diese Seite verwendet Google Fonts, mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie diesem Dienst zu. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.