SVK Design arbeitet mit professionellen Spiegelreflexkameras und einer Auflösung bis zu 21 Megapixel. Mit moderner Blitztechnik und einer großen Auswahl an hochwertigen Objektiven erstellen wir Ihnen individuelle Fotografien in höchster Qualität.
Kamera-Equipment im High-End Bereich
SVK Design ist auf Produktfotografie und Panorama-Aufnahmen von Gebäuden im Innen- und Außenbereich spezialisiert und fotografiert ausschließlich mit modernster Technologie im Bereich Optik und Kameratechnik. Hier ein Ausschnit unseres Equipments:
- Canon EOS 5D Mark II, Fotos 21 MP Vollformat, Videos in Full HD mit 1920x1080px
- 8mm Fisheye, 180° Blickwinkel
- Canon EF 24 - 70mm f4 L IS USM Macro
- Canon EF 40mm f2.8 STM
- Canon EF 50mm f1.4
- Canon EF 70 - 200mm f2.8 L IS II USM
- Canon EF 100mm f2.8 L IS USM Macro
- 12-24 mm Sigma
- 28-135 mm Canon mit Image Stabilzer
- Macro-Objektive
- Pol-, Skylight- und UV-Filter
- Manfrotto 055XPROB Stativ
- Manfrotto Kugelkopf, etc...
Was ist der Unterschied zu Kompaktkameras?
Mit der fortlaufenden Entwicklung der Kameratechnik gibt es mittlerweile Kompaktkameras die zu einem erschwinglichen Preis durchaus gute Bilder liefern, aber damit steigen auch die Ansprüche welche der Verbraucher an die Qualität der Fotos stellt.
Physikalisch ist es einfach nicht möglich perfekte Abbildungen mit einem 1-cent großen objektiv zu erreichen, auch die fehlende Lichstärke, welche sich durch geringe Tiefenschärfe und Farbrauschen ausdrückt ist hier ein nicht zu unterschätzendes Problem, vor allem wenn das Foto für hochqualitative Drucke verwendet werden soll.
Ein hochwertiges Objektiv sollte niemals an der Linse angefasst werden, da sich die Oberflächengüte dadurch verschlechtern kann und man diese bereits bei 6 MP deutlich sehen kann. Daher sollte man nur mit speziellen Reinigungsstiften und Pinseln die Linse reinigen, am besten man schützt diese mit einem Filter, der bei Beschädigung leicht ersetzt werden kann.
12 Megapixel Handykamera, geht das?
Hier stellt sich nun die Frage, wie kann es möglich sein, daß z.B. ein Handy über 12 MP Auflösung verfügt und ein Stecknadelkopf großes Objektiv hat welches sich hinter einem kratzempfindlichen Kunststofffenster befindet, eine Abbildungsleistung von 12 MP erreicht? Die Antwort ist einfach die entstande Datenmenge enspricht den 12 MP aber die resultierende Auflösung ist meistens 1-2 MP oder darunter.
Ein geschultes Auge für perfekte Aufnahmen
Gutes Equipment ist eine Basis, aber die entscheidenden Faktoren sind Bildausschnit, Beleuchtung, Blendeneinstellungen, Objektivwahl und ein gutes Auge für die jeweilige Situaltion, bzw. das Ambiente. Selbst die beste Kamera ist nur so gut, wie der der sie bedient.